Wir entwickeln Lebenswelten.

Wohn- und Lebensraum geformt aus dem Ergebnis lebensnaher Architektur, basierend auf ökologisch nachhaltigen Materialien und unter der Maxime optimierter Energieunabhängigkeit.

Jedes Projekt kann sich in einem wachsenden Prozess optimal entfalten. Dabei zeigen wir, was in jeder Idee steckt und holen das Beste aus dem heraus, was ist. Als Architekt*innen begleiten wir ein Bauvorhaben vom Grundstückskauf bis zum Einzug. Mit uns entsteht ein Bauwerk, das in Zukunft Bestand hat.
Das bedeutet: Wir achten auf modernes Design, arbeiten mit traditionellen Materialien und setzen den Auftrag kostenoptimiert um.

Zu unseren Aufgaben zählen die Planung und Abwicklung von Einfamilien- und Doppelhäusern sowie von Wohnbauobjekten, die Sanierung und Aufwertung von Gebäuden und das technische Zeichnen von Plänen als klassisches Handwerk.
Wir sind Spezialist*innen in der Beratung, Begleitung und im Consulting aller Bauphasen. Unser Konzept des Aktivhauses hat sich vielfach bewährt.

Willkommen in der Welt des Wohlwohnens.

Vom Lebensraum zur Lebenswelt

Das Team

Dipl. - Ing. Astrid Wessely
Arqu. Dr. Irene Yerro, MAS ETH
Birgit Sonvilla, BSc

Mit meinem Team arbeite ich daran, dass echte Qualität entsteht, basierend auf Know-how und Erfahrung. Wir entwickeln Lebenswelten, die ihrer Zeit voraus sind. Dabei steht das biologisch-ökologische Bauen im Mittelpunkt. Gerade bei der Erhaltung von Bestandsimmobilien und bei der Sanierung von Gebäuden geht es darum, das Beste aus dem, was da ist, herauszuholen. Einerseits ist es wichtig die Tradition zu erhalten mit der gebaut wurde und andererseits neue Werte zu schaffen.

Damit entsteht ein wirklich gesundes Haus, welches seine positiven Eigenschaften auf den Organismus der Menschen, die darin Leben, überträgt. Das ist nur möglich, wenn adäquate Materialien zum Einsatz kommen. So kann etwas sehr Kostbares und Wertvolles entstehen.

In meiner Arbeit treibt mich Wachstum, Wertschätzung auf Augenhöhe und Neugierde voran. Unser Fundament, auf das Sie bauen können: Genauigkeit, Kosteneffizienz und individuelle Lösungen. Vertrauen Sie auf unsere zukunftsweisenden Wohnkonzepte – für Generationen gedacht.

So sparen Sie Zeit und optimieren die Kosten! Fünf gute Gründe, um mit uns zu arbeiten:

  • Jedes Projekt rechnet sich!
  • Langjährige bautechnische Erfahrung!
  • Top-Wissen im Baurecht und in der Bauordnung!
  • Know-how-Vielfalt bei Materialien!
  • Praxis im Umgang mit Behörden!

„Eine Idee muss Wirklichkeit werden können, oder sie ist nur eine eitle Seifenblase.“
Philosoph Berthold Auerbach

Wir brauchen mehr Platz!

Die Familie kaufte sich ein Haus. Preis und La ...

2 und 1 = 4

Eine Familie mit zwei Kindern ließ ein altes ...

Haustausch

Eine Frau wohnte mit ihren beiden Kindern am L ...

Dachgeschossausbau

Die Kinder werden größer, so auch deren Bedà ...

Unser Traumhaus: Einmal noch!

Die Familie kaufte sich ein Haus aus den 1970e ...

Alt und neu als wunderschöne Einheit

In einer Kernzone sollte für einen Bauträger ...

Die Architektin

Geboren 1972 in Tirol. Lebt und arbeitet als freischaffende Architektin in Gablitz im Wienerwald.